Frau Mafi​

Als Sozialarbeiterin im Bereich Übergang Schule –  Beruf bin ich sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrkräfte und Eltern die Ansprechpartnerin zum Thema Berufsorientierung. Durch mein Studium der Sozial- und Organisationspädagogik sowie frühere Tätigkeiten im Personalbereich der freien Wirtschaft bringe ich wertvolle Erfahrungen mit unterschiedlichen Perspektiven in die soziale Arbeit mit ein. Hierbei stehen für mich die individuelle Beratung und Betreuung zu folgenden Schwerpunkten im Vordergrund:

Zur Gestaltung von Angeboten und Projekten der Berufsorientierung greife ich auf ein weitreichendes Netzwerk zurück, wie zum Beispiel:

Berufsorientierung, Stadt Laatzen Nazila Mafi

Die vertiefte Berufsorientierung beginnt an der Erich Kästner Oberschule ab Jahrgang acht. In ihren letzten drei Schuljahren erfahren die Schülerinnen und Schüler viel über ihre eigenen Stärken, können sich erproben und bekommen Möglichkeiten aufgezeigt. Dies erfolgt u.a. mit Hilfe folgender Angebote: