Weihnachtliches Schlittschuhlaufen am 12.12.2019

Am 12.12.2019 machten sich die Sprachlernklasse und der Sprachförderkurs auf den Weg ins Eisstadion nach Hannover, um die Weihnachtszeit mit einem gemeinsamen Schlittschuhlaufen einzuläuten. Warm eingepackt begaben sich die Klassen auf das Eis. Einige Kinder konnten von ihren Vorerfahrungen aus dem vergangenen Jahr profitieren und den unerfahreneren Schülerinnen und Schülern behilflich sein. Es wurden etliche Runden und (teilweise unfreiwillige) Pirouetten auf dem Eis gedreht. Zunehmend gewannen einige Kinder an Sicherheit. Zwischendurch wärmten sich alle mit einem heißen Tee oder Kakao auf, bevor es erneut fröhlich-schlitternd aufs Eis ging. Am Ende des Ausflugs wurde dann noch die eine oder andere Schale Pommes gekauft.  Erschöpft, aber zufrieden kehrten alle am Mittag zurück in die Schule.