Die gesunde Schule

Die gesunde Schule: ein Projektangebot der Medizinisch-Technischen-Assistenten und der Krankenpflege Azubis der Medizinischen-Hochschule-Hannover

Am 5. April 2019 war es wieder soweit: Die MTA- und Krankenpflege-Azubis der MHH haben mit unserem 5. Jahrgang einen Vormittag intensiv zum Thema „Gesunde Schule“ gearbeitet.

Mit den Themen gesundes Essen, Hygiene, Sport und Bewegung wurden die Schülerinnen und Schülern praxisnah mit alltagstauglichen Beispielen und Situationen an das Thema „Gesundheit“ herangeführt.

Die Azubis gaben ihr Wissen in Übungssituationen und unter realistisch gestalteten Bedingungen an die Fünftklässler, die den Vormittag interessiert und begeistert angenommen haben, weiter.

Schon jetzt freuen wir uns auf das Treffen im nächsten Jahr.

T. Krammling