Ausflug zum Flughafen Hannover Langenhagen

Am 1. April haben zwei Klassen des 6. Jahrgangs einen Ausflug zum Flughafen Hannover Langenhagen unternommen. Dort nahmen sie an einer Flughafentour inklusive Führung teil.

Die Entdeckertour führte die beiden Klassen aus der Abflughalle des Terminals B durch die Sicherheitskontrolle direkt zum Gate. Dort wartete bereits ein Flughafenbus auf die neugierigen Schülerinnen und Schüler der EKO, welcher sie quer über das ganze Rollfeld fuhr. Nach der Rundfahrt ging es weiter zur Flughafenfeuerwehr, wo sie sich in die Einsatzfahrzeuge setzen durften und eine Vorführung eines modernen Panther-Fahrzeugs bekamen. Nach einem längeren Fotoshooting ging es für die begeisterten Kinder weiter – zurück zum Flughafengebäude. Dort konnten sie sich von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick des Hannover Airports verschaffen, von dem jährlich über 6,2 Millionen Fluggäste ihre Reise antreten, und den erlebnisreichen Vormittag auf diese Weise ausklingen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen des internationalen Flughafens Hannover werfen und haben viele außergewöhnliche Eindrücke von dem Ausflug mitgenommen.